Überblick unserer Standorte

Hier erhältst du einen Überblick über unsere aktuellen Standorte 😊 Klicke einfach auf einen der Standorte um noch mehr Details zu erfahren.

Galle, Sri Lanka

Famulatur, Praktikum & PJ

Dein Praktikum auf Sri Lanka wirst du im Karapitiya Teaching Hospital absolvieren. Du kannst aus verschiedenen Stationen auswählen. Wie wäre es mit der Neurochirurgie oder der Allgemein- und Viszeralchirurgie? Oder doch lieber pädiatrische Kardiologie? Selbstverständlich kannst du während deines Pflegepraktikums auch verschiedene Stationen besuchen und von allem etwas mitnehmen.

Morgens bei spannenden OPs assistieren, mittags am Strand entspannen und Surfen lernen - das ist der Plan auf Sri Lanka! Leben wirst du in einer von uns für dich organisierten Unterkunft in der Nähe vom Galle Fort - nur 5 min mit dem Tuk-Tuk zur nächsten Surf School- und ja, ein Surf-Schnupper-Kurs ist selbstverständlich dabei 😊

Pokhara, Nepal

Famulatur & Praktikum

Pokhara ist eine der malerischsten und begehrtesten Städte Nepals, berühmt für ihre atemberaubende Naturlandschaft und entspannte Atmosphäre. Die Stadt bietet einen dramatischen Blick auf die Annapurna- und Dhaulagiri-Gebirgsketten und ist ein Tor zum berühmten Annapurna Circuit Trek.

Dein Praktikum wirst du im Manipal Pokhara Teaching Hospital absolvieren. Dieses Krankenhaus ist bekannt für seine hervorragenden Einrichtungen in den Bereichen Orthopädie, Nephrologie und Innere Medizin. Du wirst die Möglichkeit haben, an komplexen und herausfordernden Fällen zu arbeiten, die dir tiefe Einblicke in die medizinische Praxis in Nepal bieten. Die majestätischen Berge, kristallklaren Seen und die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen machen dein Praktikum in Pokhara zu einer unvergesslichen Erfahrung.

Arusha, Tansania

Famulatur & Praktikum

Dieser Standort befindet sich aktuell im Aufbau und ist voraussichtlich ab Mitte 2024 verfügbar.

Tansania - ein ganz besonderer Standort:
Dieser Standort ist so besonders, da er in Kooperation mit STELP e.V. und Pflaster für Tansania e.V. aufgebaut wurde. Die kooperierende Klinik ist spezialisiert darauf, Kinder mit körperlichen Handicaps und Fehlbildungen zu operieren. Und genau dabei brauchen wir deine Hilfe!

Bali, Indonesien

Famulatur & Praktikum

Dieser Standort befindet sich aktuell im Aufbau und ist voraussichtlich ab Mitte 2024 verfügbar.

Arbeite an Orten, an denen andere Menschen Urlaub machen und starte deinen Aufenthalt mit einer Backpacker-Tour und lasse dir atemberaubende Orte wie Mount Ijen, Mount Bromo, Monkey Forest oder Ubud nicht entgehen!  Diese Orte kannst du während eines verlängerten Wochenendes problemlos bereisen. Bali wartet auf dich!